Über den Blog

In diesem Blog geht es um meine Reisen und was ich dabei erlebt habe. Ich erzähle von meinen Reiseerlebnissen in unterschiedlichen Ländern, aber auch von Ländern, die mich interessieren, die ich aber bisher noch nicht bereist habe. Es geht darum, was mir gefallen hat, wo ich bereits war und was ich als besonders erlebt habe. Dabei geht es mir nie um das Abklappern von Sehenswürdigkeiten oder das Abhaken von Instagram-Hotspots, sondern um kleine, einmalige Erlebnisse. Bei meinen Reisen handelt es sich um Städtetrips, Strandurlaub und auch Reisen an exotische Ziele. In diesem Blog erfahrt ihr ebenso die Details meiner Reise nach New York, wie meiner geplanten Reise nach Schottland und meiner Zeit am Strand in Tunesien.

Reisen in Begleitung

Einige der Reisen habe ich bereits in meiner Studienzeit gemacht, andere erst vor Kurzem und manche Reiseziele habe ich bisher noch gar nicht besucht. Mein Fokus liegt immer darauf, was die Reise für mich einmalig oder besonders gemacht hat. Dies stimmt jedoch nicht zwingend mit der gängigen Vorstellung über ein Land überein, sondern wirft ein Schlaglicht auf einen anderen, bisher vernachlässigten Aspekt eines Landes. Da ich als Studentin selten eine volle Reisekasse hatte, war ich häufig als Backpackerin unterwegs. Die Ersparnisse bei der Übernachtung haben jedoch dafür gesorgt, dass ich mir auch die Reise an exotischere Ziele, wie beispielsweise Indien oder Südafrika leisten konnte. Manche Reisen habe ich alleine unternommen, aber meist bin ich mit meinem Freund verreist. Besonders in arabischen Ländern war ich sehr froh, ihn dabei zu haben, weil ich in seiner Begleitung ganz anders wahrgenommen wurde, als dies der Fall gewesen wäre, wenn ich eine alleinreisende Frau gewesen wäre.